Broschüre „Berufliche Bildungswege 2015“

09.01.2015

Das Hamburger Institut für Berufliche Bildung (HIBB) hat die Broschüre „Berufliche Bildungswege 2015” veröffentlicht. Die Broschüre wird Multiplikatoren und Beratungskräften für die Beratung von Schülern/-innen in den allgemeinbildenden Schulen zur Verfügung gestellt. Es gibt einen Einblick in die Angebote der berufsbildenden Schulen in Hamburg. Darüber hinaus enthält die Broschüre Informationen über bestehende Beratungsangebote sowie die Kontaktadressen der berufsbildenden Schulen. Im Vordergrund stehen Angebote der Berufsschulen (duale Berufsausbildung), Berufsfachschulen, Berufsoberschulen, Fachschulen, Fachoberschulen, beruflichen Gymnasien, Höheren Handelsschulen und Berufsvorbereitungsschulen.

Abrufbar ist das Handbuch hier. Aktuelle Informationen über Änderungen einzelner Ausbildungs- und Prüfungsordnungen oder einzelner schulischer Angebote, die nach Redaktionsschluss des Handbuches vollzogen wurden, werden auf der Internetseite des HIBB veröffentlicht.