Dokumentation des BIBB-Kongresses erschienen

27.01.2015

Unter dem Motto „Berufsbildung attraktiver gestalten – mehr Durchlässigkeit ermöglichen“ stand der Kongress des Bundesinstituts für Berufsbildung (BIBB) am 18. und 19. September 2014 in Berlin. In fünf Fachforen sowie zwei zusätzlichen Sonderforen diskutierten mehr als 800 Teilnehmende aus 35 Ländern zu den Themen „Berufsbildungsforschung“ und „Internationalisierung“. Vertreter/-innen von Schule, Hochschule und Berufsbildung waren sich einig, dass vorhandene Barrieren beim Zugang zu den jeweiligen Bildungsgänge weiter abgebaut werden müssen. Die Beiträge, Diskussionen und Good-Practice-Beispiele haben gezeigt, dass dies Konsequenzen für Transparenz, Qualitätssicherung sowie Finanzierung und Zertifizierung von Bildungsangeboten haben muss.

Die Veranstaltungsdokumentation finden Sie hier.