BIBB-Publikation „Die praktische Seite der Berufsorientierung“

03.02.2015

Die Publikation des Bundesinstituts für Berufsbildung (BIBB) „Die praktische Seite der Berufsorientierung – Modelle und Aspekte der Organisation von Praxiserfahrungen“ wurde nun veröffentlicht. Der Sammelband, erschienen in der Reihe „Berichte zur beruflichen Bildung“, beleuchtet unter anderem Beispiele für betriebliche Projekte, Praktikumskonzepte, die regionale Verankerung der Berufsorientierung und eine individuelle Begleitung Jugendlicher. Ziel ist, die systematische Organisation von Praxiserfahrungen im Rahmen der Berufsorientierung voranzubringen. Es berichten Autoren/-innen aus dem BIBB, von Bildungsanbietern, aus Unternehmen und der universitären Forschung über ihre Projekterfahrungen zum Thema.

Weitere Informationen finden Sie in der BIBB-Pressemitteilung.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Archiv von . Setze ein Lesezeichen zum Permalink.