05.03.2015

Die Dokumentation des Symposiums „Fünf Jahre Produktionsschulen in Hamburg – Ein Erfolgsmodell“ vom 4. September 2014 in der Produktionsschule Hamburg-Horn wurde veröffentlicht. Das Thema wurde aus politischer und wissenschaftlicher Sicht heraus beleuchtet. Der nun vorliegende Reader dokumentiert die Beiträge von Staatsrat Dr. Michael Voges und von Dr. Jörg Meier und versucht eine kurze Zusammenfassung der Podiumsdiskussion. Es diskutierten Peter Bakker, Christa Goetsch, Adalbert Helfberend, Lars Holster, Dr. Jörg Meier unter der Moderation von Sebastian Eberle (NDR) die Bilanz der Produktionsschulen in Hamburg und deren Entwicklungsperspektiven.

Die vollständige Dokumentation ist hier abrufbar.