Hamburger Schulstatistikdaten veröffentlicht

25.03.2015

Die Hamburger Schulstatistikdaten für das laufende Schuljahr 2014/15, erhoben von dem Referat für Datenmanagement der Behörde für Schule und Berufsbildung, wurden veröffentlicht. Demnach sind die Schülerzahlen in den allgemeinbildenden Hamburger Schulen erneut angestiegen. Es besuchen in diesem Jahr 188.818 Schüler/-innen die allgemeinbildenden Schulen, 1.484 mehr als im Vorjahr. In den letzten fünf Jahren ist es gelungen, die Anzahl der Schulabbrecher/-innen auf einen Rekordwert von 4,8 Prozent zu reduzieren. Noch vor zehn Jahren betrug der Anteil 11,3 Prozent. Ein erheblicher Teil der Schulabbrecher/-innen erwirbt im zweiten Anlauf im berufsbildenden System einen Schulabschluss.

Weitere Informationen finden Sie in der Pressemitteilung der Behörde für Schule und Berufsbildung. Die Schulstatistiken, gegliedert nach allgemein- und berufsbildenden Schulen, sind hier abrufbar.