Newsletter der Behörde für Schule und Berufsbildung zum Koalitionsvertrag

17.04.2015

Die Behörde für Schule und Berufsbildung (BSB) Hamburg informiert in ihrem Newsletter vom 17. April 2015 wieder über Wissenswertes und Neuigkeiten im Bildungsbereich. Knapp zwei Monate nach den Bürgerschaftswahlen ist nun der Koalitionsvertrag „Zusammen schaffen wir das moderne Hamburg“ veröffentlicht worden. Die Reformmaßnahmen im Übergangssystem Schule – Beruf sollen fortgesetzt werden. Um den rechtskreisübergreifenden Hilfeansatz zu stärken, sollen die Jugendberufsagenturen konzeptionell weiterentwickelt werden. Das Angebot der dualisierten Ausbildungsvorbereitung soll bestehen bleiben. Optimiert werden sollen auch die Vermittlungsverfahren. Die Stadt Hamburg sowie die Handelskammer finanzieren Azubi-Fonds für die pädagogische Begleitung der Azubis. Insbesondere Inklusion ist und bleibt eines der wichtigsten Vorhaben für die nächsten fünf Jahre.

Weitere Informationen finden Sie in dem Newsletter der BSB sowie im Koalitionsvertrag.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Archiv von . Setze ein Lesezeichen zum Permalink.