Hamburger Senat schafft neue Wohnmöglichkeiten für Auszubildende

27.05.2015

Der Hamburger Senat und die Handelskammer haben einen Azubi-Fonds aufgelegt, um die Finanzierung für das erste Wohnheim für Auszubildende zu sichern. Insbesondere die Mehrkosten für die pädagogische Begleitung der minderjährigen Bewohner/-innen sollen hierdurch getragen werden. Das Neubauprojekt „College-Quartier Wandsbek“ soll im Sommer 2016 mit 156 Wohnplätzen eröffnet werden. Bereits 2013 wurde das Programm zum Neubau von Studierendenwohnungen auf die Bedarfsgruppe der Auszubildenden erweitert. Im Folgejahr hat die Behörde für Arbeit, Soziales, Familie und Integration (BASFI) für Ausbildungsanfänger/-innen 180 Wohnmöglichkeiten in Bestandsimmobilien gesichert.

Weitere Informationen finden Sie in der Pressemitteilung.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Archiv von . Setze ein Lesezeichen zum Permalink.