01.06.2015

Die Dokumentation der Fachtagung „Jugendliche mit Migrationshintergrund am Übergang Schule – Ausbildung“, veranstaltet von dem Paritätischen Landesverband Berlin e. V. in Kooperation mit dem Paritätischen Wohlfahrtsverband Gesamtverband e. V. am 8. Mai 2015 in Berlin, wurde veröffentlicht. Die Tagung nahm Lebenslagen, Lebensperspektiven und Ressourcen junger Menschen mit Migrationshintergrund in den Blick. Fast 100 Interessierte nahmen an der Tagung teil. Die Tagungsdokumentation enthält neben einer Zusammenfassung auch die Vorträge der Referenten/-innen.

Abrufbar ist die Dokumentation hier.