Neue Ausgabe der DREIZEHN erschienen

08.06.2015

Eine neue Ausgabe der DREIZEHN, Zeitschrift für Jugendsozialarbeit, ist vom Kooperationsverbund Jugendsozialarbeit veröffentlich worden. Die unter dem Titel „Wir sind dann mal weg!“ erschienene Ausgabe nimmt die Auswirkungen des demografischen Wandels für den Übergang von der Schule ins Berufsleben und die Anforderungen an Mobilität in den Blick. Es wird der Frage nachgegangen, was dies für die Angebote der Jugendsozialarbeit bedeutet. Insbesondere benachteiligte Jugendliche sind besonders betroffen. Gelungene Beispiele werden in den Rubriken „Vor Ort“ und „Praxis konkret“ präsentiert.

Die DREIZEHN ist hier abrufbar. Hintergrundinformationen zur Ausgabe finden Sie beim Kooperationsverbund Jugendsozialarbeit.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Archiv von . Setze ein Lesezeichen zum Permalink.