Projektdokumentation „Erfolgreich gemeinsam ausbilden (Efa)“

09.06.2015

Die Dokumentation des Projekts „Erfolgreich gemeinsam ausbilden (Efa)“, bei dem IN VIA Katholischer Verband für Mädchen- und Frauensozialarbeit e. V. die Assistierte Ausbildung als neues Ausbildungskonzept erfolgreich erprobte, wurde nun veröffentlicht. Jugendliche und Unternehmen sind mit dem Angebot vor und während einer regulären Ausbildung passgenau unterstützt worden. Insgesamt konnten über 80 Jugendliche mit dem Angebot an den bundesweit vier Projektstandorten in Freiburg, Hamburg, Köln und Paderborn erreicht werden. Die Dokumentation enthält neben den Inhalten und Ergebnissen von „Erfolgreich gemeinsam ausbilden“ auch ein Kapitel über das im SGB III neu verankerte Instrument der Assistierten Ausbildung.

Weitere Informationen zum Projekt sowie die Dokumentation als Download finden Sie hier.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Archiv von . Setze ein Lesezeichen zum Permalink.