Leitfaden Berufsorientierung veröffentlicht

14.07.2015

Die Bertelsmann Stiftung, das Netzwerk SCHULEWIRTSCHAFT und die MTO Psychologische Forschung und Beratung GmbH haben den „Leitfaden Berufsorientierung“ veröffentlicht. Der Leitfaden richtet sich an Schulleitungen und Lehrkräfte aller weiterführenden Schulen und ist in der vorliegenden 6. Auflage vollständig überarbeitet und um das Thema „Inklusion“ erweitert worden. Neben Informationen und praktischen Anleitungen bietet der praxiserprobte und bundesweit einsetzbare Leitfaden Arbeits- und Unterrichtsmaterialien. Darüber hinaus kann er als Ausgangspunkt bei der Einführung eines umfassenden Qualitätsmanagementsystems dienen.

Weitere Informationen sowie Hinweise zur kostenpflichten Bestellung als Handbuch oder E-Book finden Sie hier.