HIBB-Jahresbericht 2014 erschienen

15.07.2015

Der Jahresbericht 2014 des Hamburger Instituts für Berufliche Bildung (HIBB) ist erschienen und gibt in einer kurzen Bilanz eine Zusammenfassung der geleisteten Arbeit. Das ESF-geförderte Projekt „dual & inklusiv“ wurde um das Prinzip der Inklusion erweitert. Auf schulischer und bezirklicher Ebene ist es gemeinsam mit den Partnern der Jugendberufsagentur gelungen, die Unterstützungs- und Beratungsleistungen sowie die Förderangebote enger zu verzahnen und abzustimmen. Dies zeigen auch die steigenden Übergangszahlen der Schulabgänger/-innen in Ausbildung.

Weitere Informationen entnehmen Sie der Pressemitteilung. Der Jahresbericht ist hier abrufbar.