Gutachten „Reformen zur Berufsorientierung auf Bundes- und Landesebene im Zeitraum 2004-2015“

17.07.2015

Unter dem Titel „Reformen zur Berufsorientierung auf Bundes- und Landesebene im Zeitraum 2004-2015“ hat die Bertelsmann Stiftung ein Gutachten veröffentlicht, in dem die Autoren die zahllosen in den Ländern existierenden Programme, Projekte und Initiativen zur schulischen Berufsorientierung erfasst und systematisiert haben. Das Ergebnis ist eine bislang einmalige Synopse über die berufsorientierenden Aktivitäten auf Bundes- und Länderebene. Die Autoren resümieren, dass in Deutschland zwar viele gute Konzepte angewendet werden, aber Schulen unterschiedlich mit dem Thema umgehen und es zudem an einer sinnvollen Koordination der zahlreichen beteiligten Aktuere mangelt.

Weitere Informationen sowie die Publikation zum Download finden Sie hier.