Broschüre „Die Produktionsschulen in Mecklenburg-Vorpommern“ veröffentlicht

04.08.2015

Anlässlich des zehnjährigen Bestehens der Produktionsschulen in Mecklenburg-Vorpommern haben Dr. Cortina Gentner und Vert.-Prof. Dr. Jörg Meier eine Broschüre veröffentlicht, die über Grundlagen, Merkmale und Besonderheiten von Produktionsschulen informiert. Darüber hinaus gibt ein Beitrag des Ministeriums für Arbeit, Gleichstellung und Soziales des Landes Mecklenburg-Vorpommern anhand aktueller statistischer Befunde Einblicke in die Bedingungen und die Situation der Produktionsschulen. Die Broschüre bietet einen aktuellen Gesamtüberblick über die fünf Produktionsschulen an acht Produktionsschulstandorten.

Die Broschüre steht hier als Download bereit.