XENOS-Abschlussbericht veröffentlicht

11.08.2015

Das Deutsche Jugendinstitut (DJI) hat den Abschlussbericht der wissenschaftlichen Begleitung der zweiten Förderphase des Bundesprogrammes „XENOS – Integration und Vielfalt“ veröffentlicht. Ziel des vom Bundesministerium für Arbeit und Soziales initiierten Programms war es, durch den Abbau arbeitsmarktbezogener Diskriminierung benachteiligten Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit und ohne Migrationshintergrund den Zugang zu Ausbildung und Beschäftigung zu erleichtern. Insgesamt wurden durch die bundesweit geförderten Projekte ca. 160.000 Personen und ca. 3.500 Organisationen mit Maßnahmen erreicht. Neben der direkten Unterstützung der jungen Menschen konnten betriebliche und administrative Routinen in der Personalpolitik dauerhaft verändert werden.

Der Abschlussbericht ist hier abrufbar.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Archiv von . Setze ein Lesezeichen zum Permalink.