Festschrift 150 Jahre staatliche berufsbildende Schulen in Hamburg

10.09.2015

Das Hamburger Institut für Berufliche Bildung (HIBB) hat anlässlich des 150-jährigen Bestehens des staatlichen Berufsschulwesens in Hamburg eine Festschrift herausgegeben. Sie vermittelt in unterschiedlichen Perspektiven und in vielen Gastbeiträgen einen Einblick in die Geschichte, die gegenwärtige Situation und zukünftige Entwicklungen in den verschiedenen berufsschulischen Gestaltungsfeldern. Dabei wird auch auf die Jugendberufsagentur sowie Themen wie die Gestaltung von Übergängen und Inklusion eingegangen.

Weitere Informationen finden Sie hier. Die Festschrift ist kostenpflichtig bestellbar und steht darüber hinaus zum Download bereit.