Hamburger Ausbildungsreport 2015 erschienen

29.09.2015

Die Behörde für Schule und Berufsbildung (BSB) hat den Hamburger Ausbildungsreport 2015 vorgelegt. Die Ausbildungssituation in Hamburg war im vergangenen Jahr auf hohem Niveau stabil. Während im Bundesschnitt die Zahl der neu abgeschlossenen Ausbildungsverträge 2014 um 1,4 Prozent gesunken ist, sank die Zahl in Hamburg um 0,9 Prozent. Über ein Viertel aller Neuverträge in Hamburg entfallen allein auf nur fünf kaufmännische Berufe. Fest etabliert als Beratungs- und Vermittlungsinstanz hat sich die landesweit tätige Jugendberufsagentur (JBA) mit ihren sieben regionalen Dienststellen.

Weitere Informationen finden Sie in der Pressemitteilung. Abrufbar ist der Ausbildungsreport hier.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Archiv von . Setze ein Lesezeichen zum Permalink.