Dossier zur Integration von Flüchtlingen in Ausbildung und Beruf

22.10.2015

Das Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB) stellt auf qualiboxx.de, einem Portal für den Bereich Übergang Schule – Beruf, das Dossier „Flüchtlinge – Qualifizierung und Arbeitsmarktintegration“ zur Verfügung. Das Dossier enthält Dokumente und Artikel, die für die Arbeit von Fachkräften hilfreich sein können. Neben aktuellen Informationen über rechtliche Regelungen bietet es Konzepte und Analysen zu verschiedenen Themen sowie praktische Beispiele von Beratungs- und Qualifizierungsprojekten für Flüchtlinge. In einem Videointerview erläutert ein Rechtsanwalt, dass und wie Flüchtlinge nun unter erleichterten Bedingungen in Deutschland arbeiten dürfen.

Zu dem Dossier gelangen Sie hier.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Archiv von . Setze ein Lesezeichen zum Permalink.