Hinweis in eigener Sache: neuer Bereich „Schmökerkasten“ auf uebergangschuleberuf.de

05.11.2015

Auf der Internetseite www.uebergangschuleberuf.de finden Sie nun einen neuen Bereich: den „Schmökerkasten“. Dieser bietet grundlegende und weiterführende Informationen zu speziellen Themen, die Schnittstellen zum Übergang Schule – Beruf aufweisen. In übersichtlicher Form sind Verweise auf Initiativen, Gesetzesgrundlagen und Artikel zu den Bereichen Inklusion, Migration und Flucht, Mobilität sowie zu zentralen Berichten und Institutionen aufgelistet. Im Fokus des Schmökerkastens liegen Themen, die Hamburg beschäftigen, aber auch relevante bundesweite Programme, Initiativen und Gesetze wurden aufgegriffen.

Zum Schmökerkasten gelangen Sie über das Hauptmenü links oder direkt hier.