Leitfaden zum Umgang mit jungen Menschen mit und ohne Behinderung

15.12.2015

Der Leitfaden „Handicap… na und? Berufs- und Studienorientierung inklusiv gestalten“, herausgegeben von SCHULEWIRTSCHAFT Deutschland und der Bundesagentur für Arbeit, wurde veröffentlicht. Allen Beteiligten will der Praxis-Leitfaden Mut machen, junge Menschen auch mit Behinderung auf ihrem Weg in das Berufsleben zu unterstützen und sie zu begleiten. Handlungsleitend ist dabei die Grundidee, allen Jugendlichen in gleicher Qualität eine stärkenorientierte, auf den individuellen Unterstützungsbedarf des Einzelnen ausgerichtete Berufsorientierung anzubieten. Neben der Beschreibung der besonderen Rahmenbedingungen enthält der Leitfaden Praxisbeispiele, Tipps, Checklisten, Links, Arbeitshilfen und weitere Materialien.

Abrufbar ist der Leitfaden hier.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Archiv von . Setze ein Lesezeichen zum Permalink.