Übergangszahlen der Schulabgänger/-innen in Hamburg veröffentlicht

21.12.2015

Die Übergangszahlen der Schulabgänger/-innen in duale oder schulische Ausbildung in Hamburg wurden veröffentlicht. Mit dem Stichtag 15. September 2015 begannen 1.693 der 4.609 Schulabgänger/innen von Stadtteilschulen und ReBBZ direkt eine Berufsausbildung, was 36,7 Prozent entspricht. Die im Vorjahr erzielte Übergangsquote in Ausbildung von 37,4 Prozent konnte damit annähernd erreicht werden. Weitere 2.029 Jugendliche ohne Ausbildungsplatz (44 Prozent) werden in den berufsbildenden Schulen auf eine Ausbildung vorbereitet.

Weitere Informationen finden Sie in der Pressemitteilung auf dem neu gestalteten Internetauftritt des Hamburger Instituts für Berufliche Bildung (HIBB).