Berufliche Bildungswege 2016 veröffentlicht

22.12.2015

Das Hamburger Institut für Berufliche Bildung (HIBB) hat das Handbuch „Berufliche Bildungswege 2016“ veröffentlicht. Das Handbuch wird Multiplikatoren und Beratungskräften für die Beratung von Schülern/-innen in den allgemeinbildenden Schulen zur Verfügung gestellt. Es gibt einen Einblick in die Angebote der berufsbildenden Schulen in Hamburg. Die Texte enthalten darüber hinaus Informationen über bestehende Beratungsangebote sowie ein Verzeichnis der Kontaktadresse von berufsbildenden Schulen. Im Vordergrund stehen Angebote der Berufsschulen (duale Berufsausbildung), Berufsfachschulen, Berufsoberschulen, Fachschulen, Fachoberschulen, Beruflichen Gymnasien, Höheren Handelsschulen, Höheren Technikschulen und Berufsvorbereitungsschulen.

Abrufbar ist das Handbuch hier. Änderungen einzelner Ausbildungs- und Prüfungsordnungen oder einzelner schulischer Angebote werden auf der Internetseite des HIBB veröffentlicht.