OECD-Publikation „Bildung auf einen Blick 2015“

23.02.2016

Die jährlich erscheinende OECD-Publikation „Bildung auf einen Blick“ zeigt für die OECD-Mitgliedsstaaten und eine Reihe von Partnerländern anhand von 150 Indikatoren auf, wer an Bildung teilnimmt, was für Bildung ausgegeben wird, wie die Bildungssysteme funktionieren und welche Ergebnisse erzielt werden. Die Zahlen deuten darauf hin, dass Bildung überwiegend mit öffentlichen Mitteln finanziert wird und dass viele OECD-Länder ihre Ausgaben gesenkt haben. Die Studie zeigt die enge Verknüpfung zwischen Bildung und beruflichem Erfolg – bessere Bildungsabschlüsse führen zu mehr Einkommen und weniger Arbeitslosigkeit. Weder in Beschäftigung noch in Bildung oder Ausbildung war jede und jeder fünfte 20- bis 24-Jährige in den untersuchten Ländern.

Weitere Informationen und die Ergebnisse finden Sie hier.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Archiv von . Setze ein Lesezeichen zum Permalink.