Ratgeber des BMBF für Schüler/-innen „Schule – und dann?“

18.03.2016

Das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) hat die Broschüre „Schule – und dann?“ veröffentlicht und vermittelt darin Schüler/-innen der Abschlussklassen der allgemeinbildenden Schulen Wissenswertes zum Übergang von der Schule in die Berufsausbildung. Der Ratgeber stellt Ausbildungswege und Möglichkeiten der beruflichen Weiterbildung vor, gibt viele Hinweise zu den Rahmenbedingungen und den Unterstützungsmöglichkeiten während einer Ausbildung und widmet sich den notwendigen Schritten der Berufsfindung.

Die Broschüre ist hier abrufbar. Unter der Bestellnummer 30657 kann die Broschüre in gedruckter Form direkt beim BMBF bezogen werden.