SINUS-Jugendstudie erschienen

28.04.2016

Das SINUS-Institut hat zum dritten Mal seine Jugendstudie unter dem Titel „Wie ticken Jugendliche? Lebenswelten von Jugendlichen im Alter von 14 bis 17 Jahren in Deutschland“ veröffentlicht. Die Studie geht auf unterschiedliche Themen aus dem Alltag der Jugendlichen ein und enthält zahlreiche Interviews mit sowie handschriftliche Auszüge und Fotos von Jugendlichen. Durch die authentische Abbildung ihrer Lebenssituation wird die Vielfalt jugendlicher Lebenswelten veranschaulicht. Fragen zu Umweltschutz und Klimawandel werden ebenso behandelt wie Glaube und Religion, Liebe und Partnerschaft, Mobilität, Nachhaltigkeit, digitale Medien oder Flucht und Asyl.

Die Studie ist bei Springer VS erschienen und kann hier abgerufen werden.

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Archiv von . Setze ein Lesezeichen zum Permalink.