Beratungsleitfaden „Ausbildungsabbrüche vermeiden“ veröffentlicht

11.05.2016

Das Hessische Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Landesentwicklung hat den Beratungsleitfaden für die qualifizierte Ausbildungsbegleitung „Ausbildungsabbrüche vermeiden“ veröffentlicht. Der Leitfaden stellt die Zielgruppen der Beratung und die Ausgangslage, den Beratungsprozess selber und die Anforderungen an Beratungsfachkräfte dar. Er richtet sich sowohl an Ausbildungsbegleiterinnen und -begleiter als auch an Beraterinnen und Berater in anderen Bereichen von Bildung, Beruf und Beschäftigung. Neben praktischen Hinweisen liefert der Leitfaden einen theoretischen Hintergrund für die Beratungstätigkeit mit Auszubildenden.

Abrufbar ist der Beratungsleitfaden hier.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Archiv von . Setze ein Lesezeichen zum Permalink.