Aktualisierter Leitfaden zu Arbeitsmarktzugang und –förderung von Flüchtlingen

19.05.2016

Der überarbeitete und aktualisierte Leitfaden „Flüchtlinge“ soll den Einstieg in die Thematik Arbeitsmarktzugang und –förderung von Flüchtlingen verbessern und einen schnellen Überblick geben. Erstellt wurde der Leitfaden vom „Berliner Netzwerk für Bleiberecht bridge“, einem Projektverbund der ESF-Integrationsrichtlinie Bund im Handlungsschwerpunkt „Integration von Asylbewerberinnen, Asylbewerbern und Flüchtlingen“ (IvAF) und herausgegeben vom Bundesministerium für Arbeit und Soziales.

Bei künftigen gesetzlichen Änderungen (z.B. Integrationsgesetz) wird eine Aktualisierung vorgenommen.

Abrufbar ist der Leitfaden hier.
Der Leitfaden kann bei Maren Gag von passage gGmbH – Migration und Internationale Zusammenarbeit (MIZ) unter der Emailadresse maren.gag@passage-hamburg.de bestellt werden.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Archiv von . Setze ein Lesezeichen zum Permalink.