Online-Fachjournal Berufs- und Wirtschaftspädagogik zum Thema „Berufsorientierung im Lebenslauf??

13.06.2016

Eine neue Ausgabe des Online-Fachjournals Berufs- und Wirtschaftspädagogik (bwp@) wurde veröffentlicht und widmet sich dem Thema „Berufsorientierung im Lebenslauf – theoretische Standortbestimmung und empirische Analysen“. Die Aufsätze der ersten beiden Themenblöcke der Ausgabe analysieren die Berufsorientierung unter den aktuellen bundesrepublikanischen Bedingungen zunächst im Jugend- und dann im Erwachsenenalter, während der dritte Abschnitt Fragen der Berufsorientierung in Arbeit und Beruf in verschiedenen (außer-)europäischen Kontexten aufgreift. Das Themenspektrum innerhalb der drei Hauptkapitel ist breit gespannt.

Abrufbar ist die Ausgabe hier.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Archiv von . Setze ein Lesezeichen zum Permalink.