Hamburger Gewerbeschule mit Hermann-Schmidt-Preis ausgezeichnet

01.12.2017

Die Staatliche Gewerbeschule Bautechnik Hamburg wurde im Rahmen des Hermann-Schmidt-Preises, welcher dieses Jahr unter dem Thema „Berufliche Aus- und Weiterbildung für die digitalisierte Arbeitswelt“ stand, mit einem Sonderpreis ausgezeichnet. Ihr Projekt „Digitalisierung im Ausbildungsberuf Geomatiker/Geomatikerin“, welches in Kooperation mit Unternehmen und Ämtern konzipiert wurde, überzeugte insbesondere durch eine „vorbildliche und systematische Lernortkooperation“.

Mit dem Hermann-Schmidt-Preis prämiert der Verein „Innovative Berufsbildung“, welcher vom Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB) in Bonn sowie dem W. Bertelsmann Verlag (wbv) in Bielefeld getragen wird, alljährlich beispielhafte Modelle aus der beruflichen Bildung.

Mehr Informationen finden Sie hier.