Abschlussbericht Neukonzeption Berufswahlpass

05.02.2018

Der Berufswahlpass ist seit über 15 Jahren ein vielgenutztes Instrument, um Jugendliche bei der Berufsorientierung zu unterstützen. Ein Team von Wissenschaftler/-innen wurde beauftragt, im Zuge einer Neukonzeptionierung den derzeitigen Berufswahlpass  zu evaluieren – nun liegt der Abschlussbericht  mit Vorschlägen zur Weiterentwicklung des Instrumentes vor. Ziel ist die Erstellung eines modernen, digitalen Berufswahlpasses, auf den die Schüler/-innen  zeit- und ortsunabhängig zugreifen können. Ab Herbst 2018 soll der digitale Berufswahlpass in Schulen erprobt werden. 2019 soll das Instrument bundesweit eingesetzt werden können.

Den Abschlussbericht finden Sie hier.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Archiv von . Setze ein Lesezeichen zum Permalink.