Abschlussbericht Neukonzeption Berufswahlpass

05.02.2018

Der Berufswahlpass ist seit über 15 Jahren ein vielgenutztes Instrument, um Jugendliche bei der Berufsorientierung zu unterstützen. Ein Team von Wissenschaftler/-innen wurde beauftragt, im Zuge einer Neukonzeptionierung den derzeitigen Berufswahlpass  zu evaluieren – nun liegt der Abschlussbericht  mit Vorschlägen zur Weiterentwicklung des Instrumentes vor. Ziel ist die Erstellung eines modernen, digitalen Berufswahlpasses, auf den die Schüler/-innen  zeit- und ortsunabhängig zugreifen können. Ab Herbst 2018 soll der digitale Berufswahlpass in Schulen erprobt werden. 2019 soll das Instrument bundesweit eingesetzt werden können.

Den Abschlussbericht finden Sie hier.