Inklusive Bildung in Deutschland – Ländervergleich

09.05.2018

„Inklusion ist in der beruflichen Bildung kaum institutionalisiert verankert. Jedoch werden in den Ländern vermehrt Projekte für mehr Inklusion in der beruflichen Bildung angestoßen.“ Zu diesem Fazit gelangt eine Studie der Friedrich-Ebert-Stiftung. Nur wenige Bundesländer hätten Modellversuche zur Inklusion in der beruflichen Bildung eingerichtet, einige fokussierten ihre Bemühungen auf den Übergang Schule – Beruf, andere hätten bislang noch überhaupt keine Anstrengungen zur Stärkung der Inklusion in der beruflichen Bildung unternommen. In der Summe aller Bildungsbereiche lägen Bremen, Hamburg und Schleswig-Holstein bei der Umsetzung von Inklusion weit vorne.

Die Studie finden Sie hier.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Archiv von . Setze ein Lesezeichen zum Permalink.