Umfrage „Was bewegt die Jugend in Deutschland – Einstellungen und Sorgen der jungen Generation Deutschlands“

13.09.2022

Die repräsentative Umfrage wurde durchgeführt von IPSOS im Auftrag des Liz-Mohn-Centers der Bertelmann Stiftung. Befragt wurden 500 junge Menschen im Alter von 12-18 Jahren. Die Ergebnisse der Studie zeigen, dass mehr als die Hälfte von Ängsten und Sorgen bezüglich der Ukraine-Krise und des Klimawandels berichtet und die Mehrheit (60%) der befragten Jugendlichen Wohlstandverluste befürchten. Gleichwohl geben nur 5 Prozent von ihnen an, überhaupt nicht mit ihren derzeitigen Lebensumständen zufrieden zu sein. Drei von fünf Jugendlichen blicken mit Zuversicht in die eigene berufliche Zukunft und wissen, welche Fähigkeiten und Talente im Berufsleben wichtig sind. 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Aktuelles von . Setze ein Lesezeichen zum Permalink.