Offiziell eröffnet: Campus Zweiter Bildungsweg in Hamburg

07.03.2023

Erwachsene Schüler/-innen können seit dem 1. Februar 2023 in der Hamburger Innenstadt alle allgemeinbildenden Abschlüsse nachholen. Hierfür wurden die bisherigen drei Schulen der Erwachsenenbildung, das „Abendgymnasium St. Georg“, die „Abendschule vor dem Holstentor“ sowie das „Hansa-Kolleg“ zusammengeführt. Nach einer mehrjährigen Probezeit wurden die Bildungsangebote des Zweiten Bildungsweges reformiert. Den Schüler/-innen steht nun ein ganztägiges Unterrichtsangebot zur Verfügung. Kurse können fortan in zeitlich frei wählbare Module gegliedert und so flexibel an die individuelle Lebens- und Berufssituation angepasst werden. Mehr Informationen auf der Webseite des Campus Zweiter Bildungsweg.