Themennewsletter der BAG ÖRT: Förderung der Berufsorientierung

23.04.2024

Die Bundesarbeitsgemeinschaft örtlich regionaler Träger der Jugendsozialarbeit (BAG ÖRT) hat in ihrem Themennewsletter wesentliche Punkte der Antwort der Bundesregierung auf eine Kleine Anfrage zum „Stand der Berufsorientierung in Deutschland“ zusammengefasst. Unter anderem wurde die Frage gestellt, welche Maßnahmen seit der aktuellen Legislaturperiode im Bereich der Berufsorientierung umgesetzt wurden. Aus den Antworten geht zum Beispiel hervor, dass in der aktuellen Legislaturperiode keine vom Bund geförderten Programme ausgelaufen oder eingestellt wurden. Außerdem wurden 53 zusätzliche Maßnahmen zur Berufsorientierung umgesetzt.

Eine ausführliche Darstellung weiterer Inhalte der Antworten auf die Kleine Anfrage können Sie dem Beitrag der BAG ÖRT entnehmen.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Aktuelles von . Setze ein Lesezeichen zum Permalink.