Neue Ausgabe der DREIZEHN

07.12.2015

Eine neue Ausgabe der DREIZEHN, Zeitschrift für Jugendsozialarbeit, mit dem Themenschwerpunkt „Abgewandt? Schwierig? Eigensinnig?! Jugendliche, die aus unserem Rahmen fallen“ wurde vom Kooperationsverbund Jugendsozialarbeit herausgegeben. Es wird gezeigt, wie es gelingen kann, auch Jugendliche abseits von normierten Vorstellungen als Zielgruppe der Jugendsozialarbeit wahrzunehmen und Angebote zu entwickeln, die den Fachkräften neue Handlungsmöglichkeiten für ihre Arbeit mit jungen Menschen an die Hand geben. In der Rubrik „Vor Ort“ berichten zwei Projekte von ihrer Arbeit mit Schulverweigerern/-innen bzw. Mädchen und jungen Frauen.

Abrufbar ist die Zeitschrift hier.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Archiv von . Setze ein Lesezeichen zum Permalink.