15. Kinder- und Jugendbericht

08.02.2017

Am 1. Februar hat das Bundeskabinett die Stellungnahme zum 15. Kinder- und Jugendbericht beschlossen. Der Bericht zeichnet ein aktuelles Bild der Lebenslagen und des Alltagshandelns Jugendlicher und junger Erwachsener. Er untersucht die Rahmenbedingungen des Aufwachsens sowie Einflüsse von Digitalisierung, demografischer Entwicklung und Globalisierung und analysiert alterstypische Problemlagen.

Mit der ergänzenden Broschüre „Jugend ermöglichen!“ möchte das Bundesjugendministerium darüber hinaus alle Interessierten ansprechen, insbesondere aber die Jugendlichen und jungen Erwachsenen, um die es im Bericht geht.

Den 15. Kinder- und Jugendbericht inkl. Stellungnahme finden Sie hier.
Die ergänzenden Broschüre „Jugend ermöglichen!“ finden Sie hier.