Broschüre „Anschlüsse ermöglichen – Perspektiven eröffnen 2024” erschienen

16.01.24

Die Broschüre „Anschlüsse ermöglichen – Perspektiven eröffnen 2024” des Hamburger Instituts für Berufliche Bildung (HIBB) bietet Informationen für Lehr- und Fachkräfte, die mit Jugendlichen am Übergang Schule-Beruf arbeiten und sie bei der Berufswahl beraten. Sie zeigt Anschlussmöglichkeiten für Jugendliche auf, welche die 10. Klasse mit oder ohne Schulabschluss beendet haben. Es wird ein Überblick über verschiedene Hamburger Maßnahmen gegeben, wie zum Beispiel geförderte Ausbildungsangebote, Berufsvorbereitung oder Angebote für die berufliche Rehabilitation junger Menschen mit Behinderung. Die Zugangsmöglichkeiten sind jeweils aufgeführt.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Aktuelles von . Setze ein Lesezeichen zum Permalink.