Das Startchancen-Programm: Start zum Schuljahr 2024/2025

15.02.2024

Zum Schuljahr 2024/2025 sollen mit dem Startchancen-Programm bundesweit rund 4.000 Schulen über einen Zeitraum von zehn Jahren gefördert werden. Das Bund-Länder-Programm setzt seinen Fokus auf die Förderung von Schüler/-innen aus bildungsfernen und sozial benachteiligten Familien. Für Hamburg wurde eine zusätzliche Förderung in Höhe von 215 Millionen Euro verhandelt. Damit sollen Investitionen in den drei Schwerpunkten Schulbau, Schul- und Unterrichtsentwicklung sowie Stärkung des pädagogischen und therapeutischen Personals vorgenommen werden. Betreffen wird dies vor allem Schulen mit einem Sozialindex zwischen 1 und 2 sowie berufsbildende Schulen mit vielen Schüler/-innen in der Ausbildungsvorbereitung (AV).

Pressemitteilung

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Aktuelles von . Setze ein Lesezeichen zum Permalink.