Zielgruppe für Assistierte Ausbildung erweitert

24.03.2015

Der Ausschuss für Amt und Soziales hat mit den Stimmen der Koalitionsfraktionen und von Bündnis 90/Die Grünen vor kurzem zahlreichen Änderungen in den Sozialgesetzbüchern zugestimmt. Der Gesetzentwurf sieht unter anderem Regelungen zur Assistierten Ausbildung vor – einer zusätzlichen Förderung während der Ausbildungszeit. Sozial benachteiligte Jugendliche, solche mit Lernbeeinträchtigungen, aber auch Jugendliche, die aufgrund bestimmter Lebensumstände nicht in der Lage sind, eine Ausbildung zu machen, sollen unterstützt werden. Die Zielgruppe ist damit gegenüber dem ursprünglichen Entwurf noch einmal erweitert worden.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Archiv von . Setze ein Lesezeichen zum Permalink.