Ausbildungsreport 2015 der DGB-Jugend veröffentlicht

03.09.2015

Die DGB-Jugend hat ihren Ausbildungsreport 2015 vorgestellt. Der Bericht zeigt, dass die meisten Auszubildenden (71,5 Prozent) mit ihrer Ausbildung zufrieden sind. Große Mängel werden im Hotel- und Gaststättengewerbe, im Einzelhandel, Lebensmittelhandwerk und bei Zahnmedizinischen Fachangestellten deutlich. Fast 40 Prozent der Auszubildenden leisten regelmäßig Überstunden. Im Schwerpunkt widmet sich der Ausbildungsreport Jugendlichen mit Migrationshintergrund. Knapp ein Viertel von ihnen wurde aufgrund der Herkunft in der Ausbildung schon einmal benachteiligt. In den Ausbildungsberufen mit den besten Bewertungen sind sie deutlich unterrepräsentiert.

Weitere Informationen finden Sie in der Pressemitteilung. Abrufbar ist der Ausbildungsreport hier.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Archiv von . Setze ein Lesezeichen zum Permalink.