Neues Pilotprojekt „RESPEKT“ des BMAS gestartet

01.10.2015

Das Pilotprojekt RESPEKT des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales (BMAS) ist gestartet. Das Programm ermöglicht gezielt zusätzliche Hilfen, die junge Menschen in einer schwierigen Lebenslage unterstützt und sie (zurück) auf den Weg in Bildungsprozesse, Maßnahmen der Arbeitsförderung, Ausbildung oder Arbeit holt. Befunde aus der Praxis zeigen immer wieder, dass junge Menschen zeitweise nicht mit Angeboten der Sozialleistungssysteme erreicht werden können. Für diese jungen Menschen soll das Modellprojekt mit ganzheitlichen Hilfsangeboten eingerichtet werden. Die Förderrichtlinie liegt nun vor. Bei Erfolg wird die Verstetigung angestrebt.

Weitere Informationen finden Sie in der Pressemitteilung des BMAS.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Archiv von . Setze ein Lesezeichen zum Permalink.