Schülerarbeitsheft Einfach Schritt für Schritt zur Berufswahl

12.01.2015

Unter dem Titel „Einfach Schritt für Schritt zur Berufswahl“ hat die Bundesagentur für Arbeit das zweite Arbeitsheft von planet-beruf.de für Schüler/-innen mit besonderem Förderbedarf veröffentlicht. Das Schülerarbeitsheft begleitet Jugendliche einfach, anschaulich und umfassend beim Übergang von der Schule in Ausbildung und Beruf. Alle Stationen des Berufswahlprozesses – vom Orientieren über das Entscheiden bis hin zum Bewerben – werden thematisiert.

Das Arbeitsheft ist im Internet als Download verfügbar. Einzelexemplare sind beim Berufsinformationszentrum (BiZ) der Agenturen für Arbeit erhältlich. Gegen Gebühr können Hefte auch bestellt werden.