Dokumentation der Fachtagung „Mobilität junger Menschen im ländlichen Raum unterstützen“

04.03.2015

Die Dokumentation der Fachtagung „Mobilität junger Menschen im ländlichen Raum unterstützen“, veranstaltet von der Bundesarbeitsgemeinschaft örtlich regionaler Träger der Jugendsozialarbeit e. V. (BAG ÖRT) im Rahmen des Kooperationsverbundes Jugendsozialarbeit am 18. November 2014 in Berlin, wurde veröffentlicht. Bei der Tagung wurde die Problemstellung reflektiert und zugleich versucht, Lösungsansätze auf ihre Praxistauglichkeit hin zu prüfen. Einerseits wurde die zunehmende Relevanz mobiler Jugendarbeit hervorgehoben, andererseits wurden socialmedia-Angebote als wichtiger Ansatz für die Beratungsarbeit identifiziert.

Die Dokumentation steht als Download bereit.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Archiv von . Setze ein Lesezeichen zum Permalink.