Antwort der Bundesregierung auf Kleine Anfrage zur Umsetzung der Assistierten Ausbildung

22.07.2015

Die Bundesregierung hat auf eine Kleine Anfrage der Linken zu der vor kurzem eingeführten Assistierten Ausbildung geantwortet. Die Abgeordneten der Linksfraktion hinterfragten das Instrument in jetziger Form kritisch. Die meisten Informationen, die die Antwort der Bundesregierung enthält, sind bereits bekannt. Gegen den Vorwurf, dass die Zielgruppe der Assistierten Ausbildung eng eingegrenzt sei, wehrt sich die Bundesregierung. Es konnten aufgrund der sehr kurzfristigen Einführung für das Ausbildungsjahr 2015/16 5.241 Plätze bestellt werden.

Hier finden Sie die Kleine Anfrage „Umsetzung der assistierten Ausbildung im Rahmen der Allianz für Aus- und Weiterbildung für die Jahre 2015 bis 2018“ sowie die Antwort der Bundesregierung.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Archiv von . Setze ein Lesezeichen zum Permalink.