150-jähriges Bestehen des staatlichen Hamburger Berufsschulwesens

23.07.2015

Die Stadt Hamburg feiert in diesem Jahr das 150-jährige Bestehen des staatlichen Hamburger Berufsschulwesens. Die berufliche Bildung war und ist von zentraler Bedeutung für die Integration junger Menschen in Beruf und Gesellschaft und für den Wirtschaftsstandort Hamburg. Heute lernen an 44 staatlichen berufsbildenden Schulen des Hamburger Instituts für Berufliche Bildung (HIBB) rund 52.000 Schüler/-innen. Anlässlich des Jubiläums finden vom 8. bis 27. September Veranstaltungen statt, die das HIBB gemeinsam mit den Partnern der beruflichen Bildung entwickelt hat.

Weitere Informationen sowie Hinweise zu den geplanten Veranstaltungen finden Sie hier.